Ü30 Kirche Oberhausen

 

 

 

Kapelle im Gemeindezentrum

St. Bernardus

Dorstener Str. 190

Oberhausen-Sterkrade

 

Autobahn A 516 aus OB kommend, der B 223 folgen
vom Kreuz OB kommend, Abfahrt Sterkrade, dann rechts

Traurige Nachricht

Bedenkt,

den eignen Tod,

den stirbt man nur,

doch mit dem Tod

der andren

muss man leben.

 

Masha Kaléko

 

JÜRGEN RICKERS

 

*06. August 1957 †11. Juni 2022

 

Wir alle sind fassungslos und tief bestürzt, dass Jürgen Rickers, der seit 2019 zum Ü30-Team gehörte, so plötzlich und unerwartet aus unserer Mitte gerissen wurde. Wir alle haben ihn geschätzt für sein fundiertes theologisches Wissen, das er aus seiner beruflichen Tätigkeit als Gemeindereferent mit einbrachte. Mit seinem Mut zum Neudenken und seiner tiefen Überzeugung, Gott in den Alltag der Menschen bringen zu können und dabei auch ganz unkonventionelle Wege zu beschreiten, hat er uns immer wieder anregen können, auch die Ü30-Kirche hier in Oberhausen anders denken und voranbringen zu können. Er wird uns fehlen. Wir waren nicht nur ein Team, sondern auch Freunde. Wenn wir seine lebensfrohe Art mit einigen Worten beschreiben müssten, dann wären “hilfsbereit”, “ausgeglichen”, “verlässlich” und “sympathisch” genau die Worte, die ihn in seinem Leben auszeichneten.

 

Seiner Familie sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

 

Das Ü30-Team Oberhausen

 

Regina Brandt-Stiepan, Susanne Brittinger, Ulla Jansen, Michaele Knauff, Karola und Heinz Plöger, Barbara Riese-Kerkhoff, Ulrike und Stephan Schmid